„Reini“

In den Kochtopf hat Reinhard Andorfer-Traint immer schon gern hineingeschaut. Und so hat er sich entschieden, die Hotelfachschule in Bad Leonfelden zu besuchen. Kaum hatte er sein Zeugnis in der Hand, war für ihn aber auch schon klar: Jetzt will ich über den Teller- und Kochtopfrand hinausschauen und die kulinarische Vielfalt der Welt kennen lernen.

 

Reini war an vielen Orten der Welt und hat dort in den besten Restaurants und Hotels (darunter auch ein 5-Sterne-Leading Hotel in St. Moritz) seine Kochkunst unter Beweis gestellt, Freundschaften für's Leben geknüpft und von überall hat er sich ein Stückchen mitgenommen - Ideen, Inspirationen und Eindrücke, die sich nicht kaufen, sondern nur vor Ort erleben lassen. Zurück in seiner Heimat in Oberösterreich setzt er all diese kulinarischen Sammelstücke in raffinierte Rezepte um und füllt deren Ergebnis in feine Gläser ab.

 

Lebensstationen:

  • Club Aldiana in der Türkei
  • Fünf-Sterne-Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden
  • Ristorante da Enzo im Tessin
  • Fünf-Sterne-Leading-Hotel Suvretta House in St. Moritz
  • Do&Co Catering für Formel 1 weltweit